Monthly Archives: August 2013

Hier der Link zum ZIB-Beitrag…

… in der ORF Mediathek.

Leave a Comment

Filed under pr

ZIB-Interview zu satirischen Verfremdungen politischer Plakate im aktuellen Nationalratswahlkampf

Ich bin gerade für die ZIB interviewt worden (für alle Piefkes: das ist die österreichische Tagesschau) zu den möglichen Wirkungen der satirischen Verfremdung politischer Wahlplakate (und deren anschließende Verbreitung in den sozialen Netzwerken) auf die öffentliche Debatte und politische Partizipation im Nationalratswahlkampf 2013. Sobald das Interview gelaufen ist, poste ich einen Link zur ORF-Mediathek.

Falls Sie/Euch die Beispiele der verfremdeten Plakate noch nicht in dem von Ihnen/Euch präferierten sozialen Netzwerk erreicht haben, hier ein zusammenfassender Artikel im Standard (auch die Links in den Kommentaren sind lohnenswert!).

Leave a Comment

Filed under Publikationen

Aufsatz zur Bedeutung von Emotionen für TV-Sendermarken erschienen

Ein Artikel von meiner Kollegin Kati Förster und mir ist gerade in einem französischen Sammelband zu Markenstrategien im audiovisuellen Bereich erschienen:
Förster, K., & Kleinen-von Königslöw, K. (2013). L’Amour est-il la réponse? Les émotions et leur roles pour les chaînes de television. In H. Laurichesse (Ed.). La Stratégie de Marque dans l’Audiovisuel (pp. 209-224). Paris: Armand Colin.
Mein erster Ausflug in die Markenkommunikation – ein spannendes Feld, und die Rolle von Emotionen für TV-Sendermarken noch viel mehr. Dies war auch meine erste Zusammenarbeit mit Kati, innerhalb derer wir unser größerer Projekt zur Bedeutung von Themenrepertoires in Identitätspraktiken entwickelt haben (siehe auch meinen Post vom 27. Juni). Und es ist mein erster wissenschaftlicher Aufsatz auf französisch! Die englische Version findet Ihr hier.

Leave a Comment

Filed under Publikationen