Monthly Archives: Januar 2014

Auszeichnung für den “Artikel des Jahres 2013″ im European Journal of Communication

Das European Journal of Communication hat den Artikel “Explaining Cosmopolitan Coverage” von Michael Brüggemann und mir als “Artikel des Jahres 2013″ ausgezeichnet! Den Artikel, in dem wir durch Fuzzy Set Qualitative Comparative Analysis unterschiedliche Bedingungen für kosmopolitische Berichterstattung in 12 europäischen Zeitungen identifizieren konnten, findet Ihr hier.

Leave a Comment

Filed under pr

Musiktipp: Axel Bloom

Wer sich fragt, ob ich auch irgendwelche Interessen jenseits der politischen Kommunikation habe, sollte sich mal die Musik meines Lieblings Singer-Songwriter anhören: Axel Bloom.

Sein neues Album “Irgendwo, Wien” gibt es kostenlos bei bandcamp!

Leave a Comment

Filed under pr

Bin mit zwei Vorträgen bei der ICA in Seattle dabei!

Ich werde mit zwei Vorträgen auf der ICA in Seattle vertreten sein:

“Multi-media Theme Repertoires in the Everyday Identity Practices of Young Adults” mit Kati Förster

“Media as a Mirror of Societal Norms? Norms and Values in Media Content” mit Cordula Nitsch

Mehr Informationen zur Konferenz gibt’s hier: http://www.icahdq.org/

Leave a Comment

Filed under presentations

AUTNES-MediaSide mit drei Vorträgen auf der DGPuK 2014 in Passau

Mein AUTNES-MediaSide-Team und ich werden auf der diesjährigen DGPuK-Jahrestagung in Passau drei Aufsätze präsentieren (28.-30.05.2014):

  • “Intermedia-Agenda-Setting zwischen Online-Nachrichten und traditionellen Medien” (gemeinsam mit Ramona Vonbun, Klaus Schönbach)
  • “Politische Vielfalt in Online- und Offline-Öffentlichkeiten zur österreichischen Nationalratswahl 2013″ (gemeinsam mit Jakob-Moritz Eberl, Martin Haselmayer, Carina Jacobi, Ramona Vonbun und Klaus Schönbach)
  • “Twitter als Agenda-Setter?” (gemeinsam mit Jakob-Moritz Eberl, Ramona Vonbun, und zudem Axel Maireder und Stephan Schlögl von TANEP)

Nähere Infos zur Tagung gibt es hier: http://www.dgpuk2014.de/tagungsinformationen/tagungsprogramm/

Leave a Comment

Filed under presentations