Forschung

Inhalt, Rezeption und Effekte politischer Kommunikation

Transformation der Öffentlichkeit: Transnationalisierung, Fragmentierung und Entertainisierung

Medien und Identität

Quantitative und qualitative Methoden:
Datenerhebung: Kombination qualitativer, quantitativer und automatisierter Formen der Inhaltsanalyse, Erhebung politischer Inhalte in nicht-politischen Formaten, qualitative Interviews (unterstützt durch Medientagebücher, Netzwerkkarten etc.) und quantitative Befragungen
Datenvisualisierung: Korrespondenzanalyse
Datenanalyse: ARIMA Zeitreihenmodelle, Maximum Likelihood Modelle für Zähldaten, Fuzzy Set Qualitative Comparative Analysis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>